Donnerstag

Körpernah

Wer viel draußen unterwegs ist, kennt das Problem - wohin mit dem Schlüssel, den Tempos etc pp.
Als aktive Geocacher gehören zudem so manches Mal nützliche Tools zum Gepäck, die auch ordentlich verstaut werden wollen, von Hundeleckerlis mal ganz zu schweigen.

Schon lange schwirrte daher die Idee eines kleinen sog. Body Bags oder auch Cross Bags in meinem Kopf herum, taugliche Schnittmuster findet man aber eher selten bist gar nicht dazu. Leider.
Neulich lief mir dann bei Pinterest ein Beispiel vor die Füße, dass ich dann als Aufhänger nahm, gedachtes in die Tat umzusetzen:


1:1 habe ich das Muster nicht umgesetzt, ein Leckerli Beutel wurde aufgesetzt und mittels KamSnap verschlossen. Der Reißverschluß wurde erweitert, die Anbindung des Gurtes an die Tasche ebenso wie die Tasche selbst. Aber wer ein gutes Grundgerüst für derartige Taschen benötigt und sich vor Umrechnung nicht scheut, ist hier gut beraten. Änderungen gehen da wirklich leicht von der Hand.

Kniffelig ist einzig das vernähen des Futters aufgrund des RV gewesen. Da greift man dann tatsächlich wieder zur Handnäherei...

Zum Schluß habe ich noch 2 große Nieten eingestanzt, wenn mal mittels Karabiner Hände befreit werden müssen ;-)


Der Karabiner ist schön flexibel, so dass sich die Tasche auch über dicken Jacken gut tragen lässt - das war sicher nicht mein letzter kleiner Body Bag. 
(Anm.: ich frage mich immer noch, wie sich DIESER Begriff für diesen Typ Rucksack durchgesetzt hat *grusel*)

Wieder ein Punkt von der gedanklichen to-do-liste erledigt und einen Beitrag zum RUMS geleistet.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...