Dienstag

Owls' und Eulen

Ursprünglich wollte ich heute die (gefühlt zwanzigste) Utensilien-Box nähen oder zumindest vorbereiten - als eine liebe Freundin nach einem Eulenkissen-Schnittmuster fragte. Zur Hand war keines, aber reichlich Ideen - für solche Spontan-Entschlüsse bin ich immer gern zu haben. Aus dem Nähabend wurde ein grafischer vor dem PC mit 2 Eulenkissen als Ergebnis.



Die Freundin ist glücklich, ich bin's auch - und dieser Blog nun um 2 Freebies reicher ;-)

Die Schnittmuster habe ich in PDF umgewandelt, auf Erläuterungen habe ich dabei verzichtet. 
Außer dem Körper, der rechts auf rechts bis auf eine Wende-Öffnung zusammengesteppt und dann gewendet wird, sind alle Teile als Applikation angedacht.
Diese werden vor dem Zusammennähen des Körpers auf das Vorderteil aufgebracht. Bitte beachtet, dass ihr die Nahtzugabe des Körpers noch individuell hinzurechnen müsst.

Ein Tipp - die Flügel kann man, im Stil von aufgesetzten Hosentaschen, anhand einer Schablone arbeiten, so franst nichts aus und ihr erhaltet eine schöne Haptik.
Augen und Schnabel sind mit Filz leicht zu gestalten und benötigen keine NZG.
Neben dem Herz sind noch andere Applikations-Vorlagen enthalten.


Eule No.1 ist eine Runde Sache - und im A4-Format gehalten.



Eule No.2 kommt in 2 Formaten daher, einmal DinA4 und A3. Wer die A3-Variante ausführen möchte, jedoch keinen entsprechend großen Drucker zur Verfügung hat, kann in den Optionen auf "Posterdruck" gehen, dann werden die Seiten entsprechend aufgeteilt. 

Hier ist, identisch zur Eule No.1, außer dem Körper alles als Applikation vorgesehen.


Viel Freude beim Nähen - und über Fotos eurer genähten Exemplare freue ich mich natürlich.

In eigener Sache: häufig werde ich gefragt, warum ich mich nicht selbstständig mache, etwas mit meinen Werken dazu verdiene - und ich gebe immer die selbe Antwort:
weil es mein Hobby ist, und auch bleiben soll.
Sponsoring macht subjektiv - Donation zum Glück nicht, jedoch erweitert es die Möglichkeiten.
Es bereitet mir Freude - ist jedoch ganz sicher kein Muß. ♥





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...